Unsere Klassen

In unseren Klassen befinden sich zwischen 12 und 20 Kinder pro Klasse. Wir versuchen die Klassenräume so zu gestalten, dass sich die Kinder wohlfühlen und eine angenehme Atmosphäre zum Lernen haben.

Zu den Klassenräumen sind wir in der Lage den Schülerinnen und Schülern alternative Lernräume zu bieten.

Holzklasse

Dieser angenehme Raum wird im kommenden Schuljahr von den Schülerinnen und Schülern der 2A Klasse genutzt.
Besonders für das "Offene Lernen" ist das angenehme Klima durch Holzböden und Holzwände ein großer Vorteil, weiters ist es auch gesundheitsfördernd.

Bibliothek

Hier kommen Leseratten voll auf ihre Kosten. Die ruhige Atmosphäre lädt zum Eintauchen in die Welt der Bücher ein.

Durch großzügige Buchspenden können wir unseren Kindern immer wieder neuen Lesestoff bieten.

Physik-Saal

Hier werden die Physiker/innen und Chemiker/innen der Zukunft ausgebildet. Neben dem Periodensystem und weiteren wichtigen Grundlagen, stehen Experimente am Tagesplan.

BE-Saal

Collagen, Portraits, Drucke, Zeichnungen, etc. All das und noch vieles mehr werden die Schülerinnen und Schüler hier kennen lernen.

Werkräume

Nach dem Motto "Können wir das schaffen? Ja wir schaffen das!" wird hier gesägt, gebohrt und geschliffen!

Nicht nur technisch werden die Kinder hier Neues lernen, sondern auch textile Handarbeiten, wie Häkeln und Nähen wird ihnen noch beigebracht.

Informatik-Saal

Der neu gestaltete Saal ist am aktuellsten Stand der Technik und bietet unseren Schülerinnen und Schülern die perfekte Umgebung, um das Können am Computer zu erlernen und zu verbessern.

Turnsaal

"Klein aber fein" - hier werden neben den zukünftigen Fußballstars auch angehende Olympioniken trainiert und bis zur "Perfektion" ausgebildet.

Sprachenraum

In diesen vier Wänden tauchen unsere Schülerinnen und Schüler in die interessante Welt der Sprachen ein. Egal ob Englisch, Italienisch oder Französisch - hier liegt der Fokus auf dem Festigen und spielerischen Erlernen von Fremd-sprachen.