Schuljahr 2021/22

 

 

Sommerschule

 

Am 30. August waren für 14 Schüler und Schülerinnen der Mittelschule Stainach-Pürgg die Sommerferien verfrüht zu Ende. Die fleißigen Kinder haben sich schon 2 Wochen vor Schulbeginn auf das neue Schuljahr vorbereitet bzw. Themen wiederholt und gefestigt. Die Kids haben durch das Homeschooling im letzten Jahr zwar kaum an Lernstoff versäumt, jedoch fiel es einigen Kindern schwer, sich zu Hause so zu konzentrieren, wie in der Schule. 

In diesen 2 Wochen konnten die möglichen Rückstände, die im letzten Jahr entstanden sind, in Mathematik und Deutsch aufgeholt werden. Die Kinder freuten sich sehr, wieder in der Schule zu sein und mit ihren Freunden den Vormittag zu verbringen. 

Rückblickend war es für die teilnehmenden Kinder eine gute Möglichkeit, ihre Defizite zu beseitigen und mit gleichem Wissenstand, wie üblich, in das neue Schuljahr 2021/22 zu starten.